Alt, Grau und Faltig

Das hätte ich wohl nicht hinschreiben sollen. Aber ich habe einfach das hingeschrieben, was ich gerade dachte. Mein Sohn sagte mir das vor ein paar Tagen, voller Liebe und wir haben sehr gelacht. Und er hat auch recht. Ich werde jetzt älter. Ich beobachte das und finde es spannend. Ich weiß noch nicht, wie ich später damit umgehen werde. Aber aktuell finde ich es meisten total schön. Ganz entgegen einiger meiner Geschlechtsgenossinnen im ähnlichen Alter. Ich möchte mich damit auseinandersetzen, denn älter werden ist so ein Tabuthema in unserer Gesellschaft.
Da heißt es „jung bleiben“.„ Du bist so alt wie Du dich fühlst.“
Aber das bewertet Alter immer als etwas Negatives, was irgendwie auszublenden gilt.
Mein Gefühl ist, dass wir alle kollektiv irgendwo der Meinung aufgesessen sind, dass Alter irgendwie nicht gut ist für uns. Wir werden weiser, klarer, souveräner. Dafür sehen wir noch ganz gut aus – für unser Alter.
Heieieieiei. Also irgendwas sollte sich da ändern. In anderen Kulturen sind die Ältesten die geachtetsten. Wir schätzen die schöne Äußerlichkeit höher im Wert, als alle anderen Werte. Wobei ich nicht denke, dass man weniger schön ist. Man ist weniger ebenmäßig.
Die Schönsten sind immer die, die bei sich sind. Wenn jemand bei sich ist, strahlt er gerade zu. Dieses Eindrucks kann sich auch keiner erwehren. Ich gehe seit langer Zeit zu mir und ich hatte keine Ahnung wie viel da möglich ist. Ich werde alt und älter. Und die ganze Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden. Ich kann aber sagen, ich möchte für mich, um meinetwillen strahlend sein. Ich bin bei mir und kann nicht genug von mir kriegen.
Anregung an alle die Affirmationen lieben: Ich kann nicht genug von mir kriegen.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

    Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.