Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.

Alte Wunden loslassen …
… durch verzeihen. Das Konzept von Schuld loslassen.
Solange Du an das Konzept von Schuld glaubst, wirst Du darunter leiden, dass es Menschen gibt, die Dich verletzt haben.
Es gibt auch Erinnerungen in uns, an Situationen, in denen wir denken, dass wir selbst etwas falsch gemacht haben. Die Folge dessen ist Scham.
Auch dies ist ein Konstrukt des Konzeptes von Schuld.
Wie wäre es also, das Konzept aufzulösen? Dann wäre alles, was als Folgeerscheinung dessen in uns lebt, einfach nicht mehr vorhanden.
Ich habe festgestellt, dass es einen wunderbaren Schlüssel gibt, der Grundlage dafür ist, das Konzept von Schuld aufzulösen. Und das ist die Akzeptanz des eigenen Seins.
Klingt super unklar. Ich weiß. Und um das klarer zu machen, lade ich Dich ein, eine Übung zu machen. Du gehst auf ein Date mit Dir.
Als Einstieg reicht es völlig aus, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit nimmst. Allerdings nicht so zwischen Tür und Angel, ich habe jetzt 5 Min. zum nächsten Termin. Dein Kopf sollte für ein paar Momente wirklich frei sein. Am besten Du weißt, dass Dich auch niemand stören oder hören kann. Sei einfach ein wenig mit Dir.
Und dann stell Dich vor einen Spiegel. Sieh Dir in die Augen. Sieh Dich an, als stündest Du vor einem anderen Menschen. Betrachte Dich mal mit Neugier, als sähest Du Dich das erste Mal.
Und dann sprich zu Dir:“ Ich akzeptiere und liebe Dich so wie Du bist.“
Und Du siehst Dich weiter an und ich weiß, es fühlt sich seltsam an. Aber Du begegnest Dir gerade vielleicht zum ersten Mal wirklich. Und Du bleibst bei Dir und Du sagst Dir wieder und wieder, dass Du Dich akzeptierst und liebst. Sprich aber so, als würdest Du mit einer anderen Person sprechen. Und bleibe dort, bis Du von Herzen meinst was Du da sagst. Sag es wieder und wieder.

Share This Post!

Heldenreise

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.