Angst vor Ablehnung kann man überwinden

Angst vor Ablehnung
Ja, das kann man überwinden.
Und anders einsortieren. Je nach dem, was geschah.
So viele meiner Klienten haben große Angst vor Ablehnung. Grundlegend sei mal gesagt: Das mag keiner gerne!
Warum auch? Fühlt sich ja auch schmerzhaft an. ABER…
Auf einem soliden Fundament steht es ich einfach besser. Und genau das baue ich mit meinen Klienten auf.
Da darf mach sich schon mal vor Augen führen. Ich arbeite mit Menschen, die echt was rocken im Job. Die den Hustle kennen und den Erfolg. Denn damit hat es gar nichts zu tun.
Und es gibt, neben dem Lebensfundament, noch ein weiteres Geheimnis, das uns bei Ablehnung hilft.
Wir dürfen die Quelle betrachten!!!!!!!!
Ich bin ja kein Freund von Ausrufezeichen und von der Verwendung in Mehrzahl schon gar nicht. Aber hier gehört es hin. Denn wir dürfen hier etwas verstehen.
Kommt Ablehnung oder Kritik, nehmen wir das fraglos auf und sind sauer, verletzt, wütend, traurig. Je nach Muster.
Jetzt die Frage: Warum nehmen? Lass es doch erstmal dastehen, geh drum herum und betrachte es. Gehört dir das überhaupt?
Und wenn du dann feststellst, dass die Person, der Sender, gerade unglücklich ist, generell unzufrieden oder gar nicht kompetent…. …ja dann lass es doch einfach dort stehen und ziehe von Dannen in dein glückliches Leben.
Vielleicht sagst du jetzt: „Klingt so einfach, ist es aber nicht.“
Ich sage:“ DOCH, ist es.“
Mit dem richtigen Lebensfundament.
Wenn du dich hier wiederfindest und für dich so ein Lebensfundament aufbauen willst, melde dich gerne. Denn auch du darfst fest stehen und lächeln. Denn du bist wunderbar.
#wirkung #coaching #fragen #inspiration #spontaneität #leben #achtsamkeit #selbstwirksamkeit #lebenssinn #epigenetik #stark #allein #alleinmachen #gemeinsam #bewertung #souveränität #lebendig #sinne #wahrnehmen #geduld #laut #direkt #ehrlich #selbstbewusst #selbstvertrauen #gesetzderresonanz

Share This Post!

Kostenfreies Erstgespräch für Dein Galore-Coaching vereinbaren.

Menschen mit einem Open-Mindset, können wachsen. Sie können auch Hilfe annehmen, weil sie eine innewohnende Kraft in sich tragen.