Immer wieder das blöde Geld. Hättest Du gerne mehr davon?

Die einen jagen ihm nach. Bei den anderen reicht es nie. Manche haben schlechtes Gewissen, wenn sie Rechnungen stellen. Wieder andere fühlen sich ständig benachteiligt.

Es gibt unzählige solcher Muster und jeder von diesen Muster-Typen erlebt immer und immer wieder ähnliche bis gleich Situationen.

Woher kommt das? Und noch wichtiger: Wie löst man so etwas auf?

Wir haben in unserer Kindheit Werte vermittelt bekommen, Gefühle und Haltungen. Nicht selten hat die Art, wie wir heute mit Geld umgehen, damit zu tun.

Wie genau Dein Muster beim Thema Geld aussieht, kannst Du einfach mal erspüren und vielleicht sogar in wenigen Minuten verändern, wenn Du mal folgende Übung versuchst.

Du nimmst ein Blatt Papier und zeichnest einen Kreis darauf. Dann schreibst Du „Ich“ in den Kreis. Zeichne nun einen Kreis neben Dich und schreibe „Geld“ hinein. Leg Deine Hände auf das Ich-Feld, schließe die Augen und atme tief ein. Fühle in Dich hinein. Nimm wahr, was Du spürst. Nun legst Du Deine Hände auf das Geld-Feld und wiederholst das.

Nun legst Du auf jedes Feld eine Hand. Spüre was es mit Dir macht. Wenn Du so weit bist, dann stell Dir vor, auf beiden Feldern stehen Personen. Betrachte, welche ist größer.

Im letzten Schritt versuchst Du eine möglichst entspannte und sehr wertschätzende Stimmung zwischen den beiden Personen herzustellen. Wenn sie sich nicht gut verstehen, versöhne sie. Spürst Du einen Mangel, fülle auf. Spürst Du eine Wut, schlichte. Spürst Du eine Trauer, tröste. Usw.

Ein entspanntes Verhältnis zu Themen, egal welcher Art, führt dazu, dass wir deutlich handlungsfähiger werden und wiederkehrende Probleme verschwinden können.

#datemitgeld #coaching #moneymakestheworldgoesround #businesscoaching #erfolg #sicherheit  #mut #ziele #leadership #führung #selbstständig #vertrauen #selbstvertrauen #werte #freude #veränderung #selbstliebe #selfleadership #glück #dankbarkeit
#spaß

Share This Post!

Galore-Reise

Newsletter-Anmeldung

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.