Was ist der Unterschied zwischen einem Gespräch mit einem Coach und einem Freund?

Wir kennen das alle. Fühlen wir uns nicht gut, sprechen wir gerne mit Freunden. Und dann geht es einem danach auch meist besser. Das zugrunde liegende Problem löst es jedoch nicht.

Außer der Freund hat einen bewussten oder auch unbewussten Coaching-Ansatz.

Wenn wir unsere Probleme besprechen, suchen wir instinktiv nach Lösungen. Wir bringen also die Folgeerscheinung des Problems in Ordnung.

Die Richtung im Coaching ist genau entgegengesetzt. Sie sieht auf den Ursprung und setzt dort an. Deshalb löst man mit einem Ursprung auch viele Folgeerscheinungen, die man sonst einzeln mit Freunden zu besprechen hätte.

Der Blick auf den Ursprung ist nur nicht immer so angenehm. Aber eben lohnend. Und er ist oft schwer zu erkennen. Eine Möglichkeit ist es, über das Gefühl zu gehen, das ausgelöst wurde. Hier findet die Begegnung mit sich selbst statt.

Denn genau von diesen unangenehmen Gefühlen wollen wir doch weg. Sie sind aber ein Teil von uns und wir laufen somit vor uns selbst davon.

Der Weg zu Dir, braucht auch die Bereitschaft sich Dir und Deinen Gefühlen zu stellen.

Denn der einzige Weg raus ist rein.

#coaching #loveyourlife #businesscoaching #rockyourmind #persönlichkeitsentwicklung #lifecoach #freude #liebe #veränderung #wachstum #mut #resilienz #wachstum #freiheit #selbstbestimmung #innererfrieden #kontaktzurfülle #ichbinich #ichdarferfolgreichsein #erfolg #lebensglück #ichbinstolz #ichbinstark #voranschreiten #dankbarkeit

Share This Post!

Heldenreise

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.