Der Weg wird immer leichter

Warum innere Heilung so schwierig ist.
Irgendwann ist irgendwas schief gelaufen. Ich war noch sehr klein und meine Erinnerung daran ist völlig verschwommen, wenn überhaupt vorhanden. Objektivität ist eine Illusion und letztlich geht es um das Gefühl, das in einem wohnt. Ein Schmerz, eine Trauer, eine Angst. Basierend auf einem nicht anerkannt worden zu sein, einem sich ausgelacht gefühlt haben, einem gerade nicht wichtig zu sein.
Ob das nun den Tatsachen entspricht ist hierbei völlig zweitrangig. Wir versuchen immer zu klären, ob wir uns evtl. geirrt haben. Aber das bring uns nicht weiter. Es geht um den einzigen Fakt, der im Hier und Jetzt real ist. Und das ist das Gefühl, dass ich in mir trage.
Das ist wichtig! Es ist egal, ob es stimmt, echt ist, oder begründet. Was ist jetzt gerade mit mir los? Nur darum geht es.
Wir haben Zeit unseres Lebens intuitiv immer Wege gesucht, diesen Schmerz, diese Angst zu kompensieren. Und würde es das lösen wäre sie ja jetzt weg. Die Erfahrung aber zeigt, dass sie sich immer wieder bei uns melden.
Weglaufen, analysieren, reflektieren hat also nichts gebracht.
Wie also geht innere Heilung?
Es gibt einen Weg, der funktioniert und das Ergebnis ist innere und äußere Freiheit.
Stehenbleiben, ansehen, zulassen, erleben. Und um das auszuhalten dürfen ganz alte Reaktionen, die damals nicht sein durfte, nachgeholt werden. Das ist schwierig. Denn Angst, Wut und Trauer machen halt so wenig Spaß und unser vernünftiges Erwachsenenich bremst uns völlig aus.
Ich sage Euch dennoch, es geht. Ich bin diesen Weg gegangen und seither gehe ich ihn immerfort. Am Anfang war es echt schwierig. Aber es wird immer leichter und es lohnt sich so sehr.
Entscheide Dich für Dich. Hier jetzt und heute.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.