Erfolg beginnt innen

Erfolgreich und doch nicht glücklich
Der Umsatz passt, die Kunden sind nett, die Familie gesund, das Haus bezahlt. Und irgendwie gibt es die Fragen: War es das? Kommt da noch was? Wieso bin ich nicht glücklich?
Äußerer Erfolg, egal wie wundervoll er ist und auch egal, wie sehr wir ihn wertschätzen, macht nicht komplett. Denn die Grundlage für tief empfundene Zufriedenheit im Leben, ist unser Innerstes.
Wenn wir nicht bei uns sind und der Stimme unserer Gefühle folgen, werden wir niemals glücklich. Positive aktuelle Lebensereignisse legen sich immer wieder über den Schmerz und wir dürfen kurz durchatmen.
Ein Beispiel: Wenn ich zum Sport gehe, weil ich einen schönen Körper haben will und weil das halt in ist und weil der Arzt das gesagt hat, dann ist es anstrengend und vernünftig.
Gehe ich zum Sport, weil ich mir etwas Gutes tun will, macht es mir Freude. Dann kümmere ich mich aktiv um mich.
Und genauso ist das im Job. Der Erfolg ist großartig, aber wenn ich die ganze Zeit im Stress bin und funktioniere, frisst es mich letztlich auf.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.