Freiheit

Freiheit ist Freiheit!
Nicht mehr, aber vor Allem nicht weniger. Für mich bedeutet Freiheit, dieses wunderbare Gefühl, dass sich mein Brustkorb weitet und ich frei atmen kann. Wenn Freude durch mich hindurchfließt und alles einfach sein darf.
Es gibt Menschen, die einem dieses Gefühl der Freiheit nehmen. Die ihren Schmerz in Dein Leben tragen und sich an Dir festzuhalten versuchen. Sie haben nichts Böses im Sinn, aber sie richten sehr viel Schmerz an.
Und diese Art von Mensch lässt sich noch einmal unterscheiden. Es gibt den, bei dem Du spürst, dass er versucht, selber zu stehen, es aber noch nicht kann.
Und dann gibt es den, der das gar nicht im Sinn hat. Der nur Halt sucht, vor lauter Verzweiflung und Egoismus und sich rigoros jedem anlastet, egal was er bei dem anderen damit anrichtet.
Diese Leute sprechen dann davon, dass Sie diese Person lieben. Dabei benutzen sie sie nur. Sie wird zum Haltegriff des Lebens, zum Inhaltgeber und zum Ziel der Gedanken und Wünsche.
Diese Menschen sind vordergründig so nett und sie tun alles für Dich. Sie versuchen Dich dabei ständig zu infiltrieren und sich in Deinem Leben zu platzieren. Weil sie sich selber nicht aushalten. Weil sie das Leben nur ertragen, wenn jemand da ist, der ihnen einen Teil ihres Schmerzes abnimmt.
Es ist so wichtig zu wissen, dass wir nicht dort enden, wo unser Körper auf Luft trifft. Dass wir einen Raum um uns haben, der Einfluss auf unser Wohlbefinden hat. Den Äther. Hier darf niemand rein, der nicht von sich aus, achtsam damit umgeht.
Das ist eine Pflicht! Für beide! Seinen eigenen Raum zu schützen und den des anderen zu achten.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.