Genieße Dein Leben

Ich möchte Euch gerne heute in eine Welt entführen, die magisch klingt, aber durchaus völlig realistisch ist . Eine Welt, in der der Mensch, der am meisten auf uns herumhackt, seine Waffen niederlegt und eine Versöhnung stattfindet.
Es gibt einen Menschen, der von klein auf gelernt hat, dass er manchmal nicht so gut ankommt bei den anderen. Das Gefühl heißt: Ablehnung und im Herzen heißt es: Ich bin nicht liebenswert. Und weil das so sehr weh tut, versucht er zu verstehen, was falsch war um diese Erfahrung für immer zu vermeiden. Er stellt einen Aufpasser ein, der aufschreibt und, wann immer sich etwas auftut, was an die Gegebenheit erinnert, Meldung macht.
Mit etwas Angst im Gepäck marschiert er los. Und geht das was er jetzt tut, gut, stellt er einen zweiten Helfer ein. Dieser schreibt auf, was richtig ist, um sich ab jetzt daran zu halten.
Die beiden sind fleißige Gesellen. Und alles läuft prima. Die Listen werden länger und länger. Und irgendwann passiert es, dass das, was der 2. Helfer sagt, nicht funktioniert. Jetzt schreibt der Erste das auf seine Liste. Und die beiden fangen an zu streiten.
So entsteht innere Unsicherheit. Diese endlosen Schleifen des Gedankenkarrussels. Ist es so, oder anders? Habe ich recht oder nicht? Darf ich das sagen oder tun? Stundenlange Märtyrerei.
Es gibt nur eine Person, die die Wahrheit kennt. Weil es nur eine Wahrheit gibt. DEINE.
Deine Gefühle sind wahr. Egal was andere sagen. Deine Wünsche sind wahr. Egal was andere sagen.
Der andere hat seine Wahrheit. Und wenn Du Deine akzeptierst, wirst Du auch verstehen, warum er seine braucht.
Verbrenn Deine inneren Listen von Sollen und Nicht-dürfen. Fühle was Du fühlst. Erkläre Dich nicht. Nimm Dich wahr. Vertraue Deiner inneren Welt. Wenn Du das tust, wirst Du absehbar plötzlich viel besser Deinen Platz in dieser Welt finden und Akzeptanz und Liebe kriegst Du gratis dazu.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.