Wie öffnen wir die Tür zur Gesundheit?

Unser Körper erneuert ständig seine Zellen. Das ist gut, denn es gibt uns die Möglichkeit zu heilen. Das bedeutet aber auch, dass wir, ca. alle 7 Jahre, einen völlig neuen Körper haben, weil keine Zelle mehr vorhanden ist, die damals noch Teil unseres Körpers war.

Wie oft sich eine Zelle teilen kann ohne Schaden zu nehmen, hat mit der Länge der Telomere zu tun. Diese Telomere sind damit eng verwoben mit unserer Gesundheit und dem Tempo, wie wir altern.

Wir schaffen im Laufe der Zeit eine Identifikation mit unserem Körper. Und wenn wir für einen Moment den Gedanken zulassen, dass wir nicht unser Körper sind, dann wird etwas sichtbar.

In der Betrachtung Deines Körpers erkennst Du, dass er manchmal Dein Herrscher ist und manchmal Dein Sklave. Er beherrscht Dich, wenn er nicht funktioniert, krank ist. Er ist Dein Sklave, wenn er funktionieren soll, wie Du es willst. Dich auf hohe Berge trägt oder lange vor dem Rechner sitzt, weil Du so viel Arbeit hast.

Wenn wir uns diese krasse Dualität ansehen, erkennen wir, wie Krankheit entstehen kann. Denn der Körper ist einfach nur. Er wird zum Herrscher und zum Sklaven, weil wir so handeln wie wir es eben tun.

Betrachten wir unseren Körper nur mal theoretisch als Freund.

Wie gehen wir mit Freunden um?

Wir freuen uns auf gemeinsame Erlebnisse. Wir laden sie ein. Wir hören ihnen zu und sind daran interessiert, wie es ihnen geht. Haben sie ein Problem, versuchen wir an einer Lösung zu arbeiten.

Wir machen Freunde nicht zu Herrschern über uns. Und wir werden nicht zu ihren Sklaven.

Das würde uns nie in den Sinn kommen.

Erst wenn wir uns unseren Körper zum Freund machen, kann Heilung entstehen.

Dies ist eine wichtige Grundhaltung, wenn wir heilen wollen. Die Wirksamkeit dessen, kann heute auf Basis den Wissenschaften der Epigenetik und Quantenphysik nachgewiesen werden.

Eine Übung (wenn Du magst): Umarme Deinen Körper. Bedanke Dich bei ihm. Entschuldige Dich bei ihm, weil Du ihn so oft kritisiert hast. Gelobe Besserung. Freue Dich über Eure Verbindung.

#umarmedeinenkoerper #bodyandsoul #healingyourself #coaching #gesundheit #umarmedichselbst #köperglück #loveyourself #businesscoaching #fühledich #achtedich #transformation #gesundheit #innerehaltung #lifecoach #freude #liebe #veränderung #wachstum #mut #resilienz #freiheit

Share This Post!

Galore-Reise

Newsletter-Anmeldung

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.