Höre auf Dein Herz

Ich lese gerade ein Buch über Hochsensibilität. Und da finde ich mich. Und Dich. Und ihn. Und sie. Und den auch. Und die da. Und ihn sowieso.
Ich weiß nicht, ob ich das so nehmen kann, denn es macht mir keine Freude es zu lesen. Alles was beschrieben wird, ist unglaublich kontrovers und ambivalent. Weil man sich oft nicht entscheiden kann, zwischen dem was der Herzensverstand meint und der Kopf vorgibt. Gelernt haben wir, dem Kopf zu gehorchen. Also horchen wir oben und lassen das Herz links liegen, bis es so laut schreit, dass wir es wieder hören können.
Ich stelle fest, mein Herzensintellekt ist unendlich weiser als mein Kopf. Und seit ich ihm folge, wird mein Leben täglich reicher.
Unendlich viel reicher.
In unserer Kultur lernen wir von klein an, dass wir dieses sollen und solches müssen. Und das geht selten mit dem Herzen konform. Also verlernen wir dorthin zu hören, denn sonst wären wir sehr oft bewusst unglücklich.
Höre Dein Herz, denn es liebt Dich. Es weiß was gut für Dich ist. Du kannst warten bis es schreit. Oder Du machst es gleich.
Was hält Dich?

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.