Identifikation mit unschönen Charakterzügen

Und dann ärgert man sich und wird grantig. Und dann…
…reflektiert man sich und ärgert sich wieder. Diesmal über sich.
Und irgendwann entscheidet man sich, dass man eben einen schlechten Charakterzug an sich hat. Ich bin dann ja gerne… Das kann ich gar nicht… Da tu ich mir schwer mit…
Es entsteht eine Identifikation. Und ich möchte Euch bitten, an so einer Stelle mal kurz inne zu halten und Euch die Zeit zu nehmen, (noch) einmal darüber nachzudenken.
Stimmt das denn wirklich?
Hier hat eine Identifikation stattgefunden und ab diesem Moment leben wir damit. Nur dass es meist schlicht daran liegt, dass wir irgendeinen alten Schmerz mit uns rumtragen und wenn dieser angetriggert wird, reagieren wir.
Wir sind NICHT diese Reaktion! Wir haben KEINEN schlechten Charakterzug! Wir haben nur einen Schmerz.
Wenn wir solche Identifikationen loslassen, haben wir die Chance uns neu zu entdecken.

Post teilen

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.