Innere Heilung

Heilung funktioniert. Grundlegend und umfassend. Wir dürfen nur lernen, wie das geht.
Ein innerer Schmerz, sei es Angst, Verlust, Einsamkeit, mangelnde Liebe, mangelnde Freude, oder was immer in einem toben kann, meldet sich. Was ist die logische Reaktion, die wir darauf zeigen.
Wir wollen, dass das vorbeigeht. Wir wollen weg davon.
Dies tun wir, in dem wir uns ablenken, Ursachenforschung betreiben oder die Schuld ins Außen verlagern.
Ganz normale Reaktionen. Und das funktioniert auch erstmal. Aber eben nur erstmal. Denn diese Reaktionen führen uns von dem Schmerz weg, so dass wir ihn nicht erleben müssen. Aber an seinem Dasein ändert das nichts.
Wenn wir wirklich heilen wollen, dürfen wir dem Schmerz begegnen. Da heißt es dann auch einmal, einfach aushalten.
Und einfach ist hier ganz weit entfernt von einfach. Es kann ein Höllenritt sein. Dennoch ist es der einfachste Weg und der schlimmste Höllenritt, ist immer die Entscheidung, diesmal nicht wegzusehen, sondern die Begegnung zu suchen.
Wo befindet sich denn der Schmerz, die Angst, der Mangel?
Richtig. In uns. Mit jeder Kompensation laufen wir also vor uns selber davon. Wie willst Du Dich denn da finden?

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

    Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.