Je mehr ich weiß, umso mehr weiß ich, dass ich nichts weiß.

Je größer man in sich wird, umso mehr Überblick erhält man. Stell Dir vor, Du sitzt und Du schaust auf etwas vor Dir. Und dann stehst Du auf. Und vielleicht legst Du es vor Dir auf den Boden. Je mehr Distanz da ist, umso souveräner ist Deine Perspektive.

Und Du erkennst, dass es überall weiter geht.

Im Lernen, im Selbstverständnis, im Wachsen, in den Begegnungen, den Entfernungen, der Weitsicht. Und durch diese Wahrnehmung des Wachsens, entsteht immer mehr die Klarheit, dass Aristoteles recht gehabt hat.

Aber was ist denn jetzt der Mehrwert aus dieser Erkenntnis?

Persönlich stelle ich immer wieder fest, bei meinen Klienten, Freuden und auch bei mir, dass jeder Schritt ins Wachstum, Freiheit bedeutet. Und dass die Freiheit nur dann Glückseligkeit bedeutet, wenn man sich in ihr souverän bewegen kann.

Es ist wie ein Geschenk. Man bekommt sie einfach dazu. Die Freiheit. Zu ihr gesellen sich die Entscheidungsmöglichkeiten und das Ja und Nein in wählbarer Form. Motivation in ihrer reinsten Form und ein tiefes Gefühl des eigenen Erkennens und Seins.

Für dieses so anziehende Wachstum ist die Richtung, die wir einschlagen, nach innen. Oder auch nach unten. Denn unser Potential ist nicht im Kopf. Es verbirgt sich in unserem emotionalen Intellekt, der dafür sorgen kann, dass unser bewusster Verstand versteht, was wir brauchen und entsprechende Entscheidungen trifft.

Einfach mal auf sein Herz hören. Das will so gar nicht zu unserer Arbeitseinstellung passen. Die Frage ist: Warum nicht?

Darf Arbeit nicht erfüllend sein? Ich sage Dir: DOCH!

Darf sie. Kann Sie. Und Du, ja genau Du – hast genau das verdient!

#katharinamariagessner #heldenreisen. #erfuellungimjob

Share This Post!

Heldenreise

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.