Business-Wachstum

Business-Wachstum2024-01-23T12:23:31+01:00

What’s wrong with now?

Ich helfe Menschen zu innerer Klarheit und kraftvoller Präsenz am Markt und innerhalb Ihres Unternehmens.

What’s wrong with now?

Diese Frage stelle ich gerne, denn sie zeigt direkt, ob Du von etwas weg möchtest, oder ob Du bereits ein Ziel vor Augen hast, das Du erreichen möchtest. So erkennst Du Deine Motive, die Dich zum Handeln bewegen und auch die Motivation dahinter.

 👉🏻  Weg von ist oft die größere Motivation

 👉🏻  Hin zu ist ein klarer Fokus und bündelt Deine Ressourcen.

Sometimes it looks complicated, until it’s done.

Business-Wachstum lässt sich konkret generieren. Dazu ist es notwendig, dass wir die Blickrichtung ändern. Die meisten Selbstständigen sind in der Lieferspirale gefangen. Dauernd perfekt in der Kundenmission unterwegs, bleibt keine Zeit, das eigene Unternehmen zu betrachten und konkrete Schritte für Wachstum einzuleiten.

Die 3 Grundlegenden Phasen die nötig sind:

  1. Ein konkretes Angebot für eine perfekte Zielgruppe definieren.
  2. Standards und Skalierbarkeit herstellen
  3. Starke Kommunikation aufbauen

Findest Du Dich hier wieder?

  • Große Ziele – sind ein tiefer Wunsch, aber fühlen sich unerreichbar an.

  • Total durchdacht – und gerade deshalb nicht klar kommunizierbar.

  • Dein Bestandkunden mögen Dich – Du bist ausgelastet, aber mehr Erfolg bedeutet mehr Arbeit.

  • Du liebst was Du tust – und möchtest es dennoch endlich leichter haben.

  • Du bist motivert – und brauchst nur noch den richtigen Schlüsse, damit Du durchstartest.

Hast Du Dich mit den folgenden Fragen schon einmal beschäftigt?

• Worin bist Du besonders gut?
• Was machst Du besonders gerne?
• Was ist an Deinem Angebot besser, als bei dem Deiner Mitbewerber?
• Welches Gefühl verbirgt sich hinter Deinem Angebot?
• Wie versteht der Wunsch-Kunde Dein Angebot?
• Hast du die Bedürfnisse Deines Kunden vollumfänglich verstanden?
• Wie bringst Du Menschen dazu Dir zuzuhören?
• Entspricht Dein aktuelles Marketing wirklich Deinem Angebot?

Du willst also kurzfristig eine Perspektive schaffen, die Dich langfristig nach oben birngt. Dann lass uns konkret sprechen, wie das für Dich aussehen darf.

Ans Ziel kommt nicht der, der sich am meisten anstrengt, sondern der, der davon überzeugt ist, dass er es kann!

Dein Erfolg kann nur aus Dir heraus entstehen. Wenn Du große Ziele vor Augen hast und nicht weiterkommst, dann kann es gut sein, dass Dir innere unbewusste Blockaden im Weg stehen. Evtl. fehlt Dir aber auch die konkrete Vorstellen, WIE Du an Dein Ziel kommen kannst. Meist ist es eine Kombination aus beidem.

Unsere verborgenen Potentiale sind unsere Superpower!

In all den Jahren habe ich gelernt, und auch an mir selbst festgestellt, wie schnell exponentielles Wachstum möglich ist, wenn wir ganzheitlich uns unseren Themen, UND vor allem auch unseren Träumen zuwenden. Groß denken mit einem grummelnden Gefühl im Bauch, führt nicht zum Ziel. Erwartungsvolle Aufbruchstimmung ist nicht herzustellen, wenn unser Unbewusstes nicht mitgeht.

Findest Du Dich hier wieder?

  • Große Ziele – sind ein tiefer Wunsch, aber fühlen sich unerreichbar an.

  • Super ausgebildet – und Du denkst, es ist noch nicht genug.

  • Dein Auftreten – ist immer freundlich, aber Du fühlst Dich nicht gesehen oder wertgeschätzt.

  • Du arbeitest gerne – doch irgendwie macht Dich die aktuelle Job-Situation nicht glücklich.

  • Du willst so gerne – doch läufst innerlich gegen eine Tür und suchst nach dem Schlüssel.

Erfüllung im Job ist ein wesentlicher Bestandteil für innere Zufriedenheit

  • Ich bewege mich viel innerhalb meiner Comfortzone und empfinde mich als selbstwirksam.
  • Ich verlasse gezielt und freiwillig meine Comfortzone um zu wachsen
  • Ich bringe meine Expertise und Talente ein
  • Ich bin im produktiven Austausch mit anderen und werde gerne gehört.
  • Aufgaben und Themen inspirieren mich.
  • Ich gehe gerne in die Arbeit.
  • Ich brauche keine Unterteilung in Work-Life-Balance, weil ich auf mich achte und mir beide Bereiche Erfüllung bieten.

So fühlt sich Arbeit an, wenn wir das tun, was wir wirklich tun wollen.

Warum ist das so wichtig? Weil wir eine Sinnhaftigkeit erfahren, wenn wir erfolgreich sind, etwas bewegen, also Einfluss haben und es uns inspiriert, ein Ziel im Fokus zu haben.

Fehlt das, wird die Arbeit zur kräftezehrenden Notwendigkeit. Fühlst Du, dass Du zu mehr geschaffen bist? Fehlt da noch etwas?

Im Coaching für Angestellte arbeiten wir viel mit Unternehmerwissen, denn Marketingstrategien und Businessaufbau lassen sich perfekt für den Karriereweg adaptieren. Du darfst also gespannt sein!

Du willst also kurzfristig eine Perspektive schaffen, die Dich langfristig erfüllt. Dann lass uns konkret sprechen, wie das für Dich aussehen darf.

Gemeinsam mit vereinten Kräften und Kompetenzen

Das bündeln aller Ressourcen, ein gemeinsames Ziel, das klar kommuniziert und verstanden wurde, kooperative Haltungen und ein hohes Motivationslevel sind die Grundlagen um Unternehmen, Teams und Projekte in die Zukunft zu führen.

Wiederkehrende Themen im Business:

  • Die Mitarbeiter sind unmotiviert und häufig krank
  • Es herrscht keine Zielklarheit
  • Meetings laufen ins Endlose und wir kommen nicht vom Fleck
  • Einer tanzt immer aus der Reihe
  • Die einzelnen Abteilungen haben ein völlig unterschiedliches Verständnis und kommen nicht zusammen
  • Die Prozesse sind unklar und nicht überschaubar
  • Es fehlt an Methoden für augenscheinlich unlösbare Aufgaben
  • Neue Mitarbeiter lassen sich schwer für das Unternehmen begeistern

Es geht darum, zunächst mal Klarheit über das Problem zu erlangen.

Oft sind diese Probleme ganzheitlich anzugehen. Auch im Leadership und der Unternehmenskultur lassen Unternehmen oft sehr viel Potential liegen. 

Wie immer ist es am besten, erst einmal miteinander zu sprechen.

KLIENTEN FEEDBACK

Stefanie Gartmann
Stefanie GartmannDirecting D.o.P.

Ich war sehr beeindruckt, wie schnell Katharina mich in meiner Person und meine Rolle innerhalb meiner geschäftlichen Beziehungen verstanden hat. Sie hat die Fähigkeit, meine oftmals diffusen Gefühle in Bezug auf meine Arbeitswelt ganz klar zu beleuchten und mir in aller Klarheit zu spiegeln. Sie findet Worte, die auch bei mir ankommen, die etwas in mir bewegen. Was genau macht mich aus? Worin liegen meine Stärken und wie kann ich dies meinen Kunden kommunizieren? Für mehr Klarheit haben wir in Form einer „Galore-Reise“ die Welt meiner Kunden über Fragetechniken beleuchtet.

Von dieser Perspektive aus habe ich die „Probleme“ meiner Geschäftspartner noch nie so genau betrachtet. Und dadurch ist mir viel klarer geworden, wobei ich meinen Kunden schon lange unterbewusst geholfen habe – wusste dies aber bisher gar nicht zu kommunizieren.

Durch Katharina ist mir bewusst geworden, was ich leiste und vor allem, wie ich meine Leistung in eine Botschaft nach außen auf den Punkt bringen kann.

Katharina ist ein wundervoll einfühlsamer Mensch, der zuhört und nach meinen individuellen Bedürfnissen schaut. Sie ist für mich ein sehr wertvoller Coach und Wegbegleiter geworden. Danke für die gemeinsame Zeit.

John Harder
John HarderUnternehmer

Als Unternehmer kann man sich manchmal in all der Arbeit und seinen Aufgaben verlieren. Es kann schnell passieren, dass man sich in der Situation findet nur noch zu arbeiten und seine klaren Ziele aus den Augen verliert.

Ohne klare Vision, fehlt einen jedoch der Antrieb und die Energie große Dinge zu bewirken. Katharina Gessner hilft an dieser Stelle.

In ihren Workshops hilft sie den Menschen Klarheit zu gewinnen über sich selbst und ihr Geschäft. Sie kann tief in das Bewusstsein der Menschen hineinblicken und blinde Flecken erkennen, die man selbst nicht sehen kann. Mit diesen Fähigkeiten hilft sie ihren Kunden sich zu transformieren: Im Geschäftsleben, sowie im persönlichen Leben. Katharina macht einen klasse Job.

Kostenfreies Erstgespräch für Dein Galore-Coaching vereinbaren.

Menschen mit einem Open-Mindset, können wachsen. Sie können auch Hilfe annehmen, weil sie eine innewohnende Kraft in sich tragen.

DER GALORE-THEMENPITCH

Hier kommen Unternehmer zu Wort, die etwas zu sagen haben. Wenn Du Gast sein willst, melde Dich bei mir.

EPIGENETIK

Mehr Info

PODCAST & THEMENPITCH

Mehr Info

ÜBER MICH

Mehr Info

Nach oben