Heldenreise Business2021-05-05T16:42:54+02:00

Project Description

Helden reisen. in Deine Präsenz

Ich helfe Menschen zu innerer Klarheit und kraftvoller Präsenz am Markt und innerhalb Ihres Unternehmens.

Wie willst Du wahrgenommen werden?

Bei der Heldenreise Business gibt es zwei mögliche Reiserouten. Es geht immer um die verborgenen Motive, die uns zu Handlungen bewegen. Und die, wenn wir sie uns bewusst gemacht haben, Klarheit und Souveränität verleihen.

Unsere verborgenen Potentiale sind unsere Superpower!

Doch auch der taffste Mensch hat sehr oft seine wirklichen Stärken und überzeugendsten Argumente nicht parat. Und das liegt daran, weil wir sie uns nie bewusst gemacht haben. Wir haben so viel Fachwissen und so viel Engagement und wir haben vor allem eines:

So oft darüber nachgedacht!

Alles was offensichtlich ist, was uns im Laufe unseres Lebens gespiegelt wurde, ist uns klar. Doch wir spüren, dass da noch mehr ist!

  • Dein Erfolg – entstand aus Dir.

  • Du hast alles gegeben – und denkst, es ist noch nicht genug.

  • Dein Engagement – wird falsch verstanden und Dir fehlt die Wertschätzung der anderen.

  • Dein Angebot ist besser – doch die Kunden verstehen es nicht.

  • Dein Team – hat viel Potential und dennoch Reibungsverluste.

So viele Jahre hast Du alles gegeben und es strengt Dich manchmal an. Das Feuer ist irgendwie raus, oder zumindest war es schon einmal wärmer. Die Konkurrenz schreit laut und zu viele hören hin. So geht es endlos weiter. Und es gibt so viel Marketing und Beratung, das funktionieren sollte und irgendwie klappt das nicht so ganz.

Dann wäre es doch das Naheliegendste, herauszufinden, was für Dich wichtig und richtig ist. Die Wahrheit kann ja nur in Dir sein. Du spürst, was Du brauchst, wofür Du brennst und wie viel Du Dir bei Deinem Angebot gedacht hast. Nur wahrscheinlich weißt nicht mal Du, wie großartig das ist und vor allem, wie man das richtig kommunizieren kann.

Die Heldenreise beinhaltet viele wertschätzenden Elemente. Die eigentlich einfachen Fragen beleuchten die Themen von verschiedenen Seiten und geben so den Blick frei für neue Perspektiven. Wir erweitern unseren Horizont und finden in dem wieder erschlossenen Raum unsere Antworten.

Deine Reise erfolgt in 3 Schritten

Strategiegespräch |  Wir finden gemeinsam die richtige Richtung für Deine Heldenreise.

Deine Heldenreise | Du reist unter meiner Begleitung. Ich achte darauf, dass Du nichts übersiehst.

Gemeinsame Rückschau | Anhand einer übersichtlichen Mindmap besprechen wir Deine Erkenntnisse und neu gewonnenen Möglichkeiten.

Eine Heldenreise braucht Aufmerksamkeit

Nach Deinem Strategiegespräch vereinbaren wir einen Termin für Deine Heldenreise. Es ist wichtig, dass Du danach ausreichend Zeit für Dich hast, falls Du noch ein wenig alleine sein willst. Vielleicht brauchst Du einen Spaziergang oder ein wenig Ruhe. Auch wenn wir ein paar Minuten mehr Zeit benötigen, sollte dies problemlos möglich sein.

Deine Reise führt Dich über diverse Etappen. Damit Du in Ruhe reisen kannst, werde ich entweder einen Audio-Mitschnitt anfertigen oder eine Mitschrift. Ein paar Tage nach Deiner Heldenreise, treffen wir uns erneut zur gemeinsamen Rückschau. Du erhältst eine Übersicht über Deine Reise und die neu gewonnen Erkenntnisse. Hier sehen wir, was weitere Schritte für Dich sein können, wenn Du das möchtest.

Aktuell finden die Heldenreisen online statt.

Informationen zum Coaching

Das Coaching beinhaltet Themen der Persönlichkeitsentwicklung und führt zu einem klareren Bewusstsein über das eigene Mindset, die aktuelle Business-Situation, Schwächen und Stärken. Es handelt sich um ein Gespräch in Form eines Interviews, das tiefe Motive beleuchtet, innere Klarheit schafft und Raum für Wachstum erschließt. Die gewonnen Erkenntnisse können weiter verarbeitet werden.

Die klassische Möglichkeit ist hier eine Marketing-Story, die Deine Kunden wirklich erreicht.

Ebenso können Projekte geklärt oder gemeinsame Ziele definiert werden. Es kann eine Keynote folgen oder ein Workshop für das Team. Die Möglichkeiten sind ebenso individuell wie unendlich. Wir erörtern dies in der gemeinsame Rückschau.

Heldenreise Business – Image Marketing

Der Fokus ist hier auf Außenwirkung

• Was ist an Deinem Angebot besser, als bei dem Deiner Mitbewerber?
• Welches Gefühl verbirgt sich hinter Deinem Angebot?
• Wie versteht der noch nicht Kunde Dein Angebot, wenn er darauf trifft?
• Hast du die Bedürfnisse Deines Kunden vollumfänglich verstanden?
• Wie bringst Du Menschen dazu, Dir zuzuhören?
• Entspricht Dein aktuelles Marketing wirklich Deinem Angebot?
• Wie willst Du Dich beim nächsten Projekt oder Event präsentieren?

Die Heldenreise bringt Dich den verborgenen Werten und Motiven auf die Spur.

Warum ist das so wichtig? Weil Du die Aufmerksamkeit des Marktes für Dich haben willst. Und: Weil Du es verdient hast!

Die Erfahrung hat gezeigt, dass engagierte Experten viel zu viel wissen, als dass sie das klar kommunizieren könnten. Und das das fehlen einer klaren Botschaft alle Kommunikationswege viel schwieriger und langwieriger macht.

Eine klare Botschaft wird verstanden!

UND DANN?

Wird sie weitergetragen. Vor allem dann, wenn das Versprechen dahinter, wegen dem sich der Kunde zum Kauf entschieden hat, eingelöst wurde. Das sind starke Verbindungen.

So entsteht eine funktionale Mundpropaganda, ein Image und eine Reihe von Empfehlungen.

Heldenreise Business – Positionierung

Wiederkehrende Themen im Business:

• Meine Mitarbeiter sind unmotiviert und finden keine gemeinsamen Ziele.
• Meetings laufen ins Endlose und wir kommen nicht vom Fleck.
• Einer tanzt immer aus der Reihe.
• Die einzelnen Abteilungen haben ein völlig unterschiedliches Verständnis für die Umsetzungen.
• Die Prozesse sind unklar und nicht überschaubar.
• Die Beratungsgespräche dauern lange und sind nicht effizient.
• Neue Mitarbeiter lassen sich schwer für das Unternehmen begeistern.

Es scheint unüberschaubar und das liegt an den vielen verschiedenen Motiven der Beteiligten.

Warum macht es das schwierig? Weil wir Anerkennung brauchen, einen sicheren Rahmen, Gestaltungsmöglichkeiten und Weiterbildung, um motiviert zu sein. Ein komplexer Mix in der ersten Draufsicht. Mit der Heldenreise Business Positionierung finden wir die einzelnen Handlungsstränge, Reibungspunkte und Motive der Protagonisten. So entsteht die Möglichkeit der Handlung.

Alternativ kann man, wenn die Problematik klar ist, diese in allen Bereichen verstehen und daraus Lösungen kreieren.

KLIENTEN FEEDBACK

Stefanie Gartmann
Stefanie GartmannDirecting D.o.P.

Ich war sehr beeindruckt, wie schnell Katharina mich in meiner Person und meine Rolle innerhalb meiner geschäftlichen Beziehungen verstanden hat. Sie hat die Fähigkeit, meine oftmals diffusen Gefühle in Bezug auf meine Arbeitswelt ganz klar zu beleuchten und mir in aller Klarheit zu spiegeln. Sie findet Worte, die auch bei mir ankommen, die etwas in mir bewegen. Was genau macht mich aus? Worin liegen meine Stärken und wie kann ich dies meinen Kunden kommunizieren? Für mehr Klarheit haben wir in Form einer „Heldenreise“ die Welt meiner Kunden über Fragetechniken beleuchtet.

Von dieser Perspektive aus habe ich die „Probleme“ meiner Geschäftspartner noch nie so genau betrachtet. Und dadurch ist mir viel klarer geworden, wobei ich meinen Kunden schon lange unterbewusst geholfen habe – wusste dies aber bisher gar nicht zu kommunizieren.

Durch Katharina ist mir bewusst geworden, was ich leiste und vor allem, wie ich meine Leistung in eine Botschaft nach außen auf den Punkt bringen kann.

Katharina ist ein wundervoll einfühlsamer Mensch, der zuhört und nach meinen individuellen Bedürfnissen schaut. Sie ist für mich ein sehr wertvoller Coach und Wegbegleiter geworden. Danke für die gemeinsame Zeit.

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.
Nach oben