Nein sagen

Wie geht das denn nun mit dem Nein-sagen?
Die einen sagen, Du musst geben. Das Gesetz der Resonanz sagt, alles kommt zu Dir zurück.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hier zwei Punkte zu beachten gibt. Es beschränkt sich zum einen auf gesundes Geben. Gebe ich, um gemocht oder gebraucht zu werden, wird das nichts.
Und dann lernt man, dass man nur gibt, wenn man geben will und schon sind sie da, alle die etwas brauchen und so wahnsinnig gerne ihre Eigenverantwortung abgeben.
Und sagst Du dann „nein“, oder „stop“ kommen die Manipulationen ums Eck.
„Ich dachte wir könnten auch mal über Meines sprechen.“ „Schade, dass Du nicht siehst, dass ich mich bemühe.“ „Ich werde es schweren Herzens akzeptieren.“
Zum Gesund-geben-lernen gehört auch!!! zu erkennen, wer Dir da gegenübersteht. An so einer Situation sind alle beteiligt und jeder darf sein Herz dazugeben. DAZUgeben! Aber eben nicht ABgeben.
Zum Gesund-geben-verstehen gehört auch das Wissen zu erkennen, wenn jemand versucht sich in Dein warmes Sein zu drängen.
Schätze Dein Sein selber so sehr, dass andere es mit Wertschätzung behandeln müssen! Oder hab den Mut sie gehen zu lassen. Es ist deren Entscheidung. Wer Dich nicht schätzt, hat Dich nicht verdient!

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.