Rosa Kühe

Und dann kommt da jemand und tut Dir einfach weh.
Was passiert jetzt? Du bist verletzt? Du regst Dich auf? Du besprichst das mit einem Menschen der Dir nahe steht?
Darf ich Dir bitte eine Frage stellen. – Warum?
Diese Person tut es, weil sie es will/braucht/gut findet/sie erhebt/sie dabei Macht spürt/einen beschissenen Charakter hat/es nicht gemerkt hat/es anders gemeint hat/es nicht besser weiß oder kann.
Was immer der Grund ist. Er hat nichts mit Dir zu tun. Es sagt nichts über Dich aus.
Wieder einmal ein Beispiel: Ich beleidige Dich. Und damit es schön greifbar wird, sage ich nicht: „Du Idiot „oder „Du Arsch“, sondern „Du blöde spanisch sprechende Kuh mit rosa Flecken, fliegst auch noch in die falsche Richtung.“
Ja, das klingt irre, aber so kann ich besser darlegen, was ich Euch zeigen möchte.
In dem Moment, in dem ich das zu Dir sage, was passiert da mit Dir?
Die Antwort ist: NICHTS! Du hast keine rosa Flecken bekommen, kannst nur spanisch sprechen, wenn Du es zuvor auch schon konntest und vermutlich bist Du auch nicht abgehoben und los geflogen.
Du kannst selber entscheiden, ob Du nimmst, was ein anderer zu Dir sagt. Und wenn es mit Dir in Resonanz geht. Also es ärgert Dich, dann darfst Du genau an dieser Stelle nach Heilung suchen. Dieser Mensch hat Dir lediglich einen Hinweis zum Suchen und Finden gegeben.
Also danke ihr/ihm und lass sie/ihn weiterziehen.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

    Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.