Schütze Dich

Erweiterter Post: Befreie Dich von negativen Menschen
Gestern war ich in einem Online-Coaching bei Denys Scharnweber. Wir durften ein Coaching miterleben, in dem sich ein Mann mit Burnout seiner inneren Situation stellte. Sehr beeindruckend und mutig. UND sehr erfolgreich.
Wir können so irrsinnig viel erreichen, wenn wir uns uns selber annähern. Uns trauen, unsere Gefühle zu erforschen und anzuerkennen. Dass es unsere Wahrheit ist und dass wir diese anerkennen müssen, um Heilung zu finden.
Ich sah also dieses Live-Coaching und der Coachee wurde anhand eines aktuellen Schmerzgefühls in eine alte Situation geführt… „Was durftest Du damals nicht machen?“
Und ich sah mich plötzlich, 8 Jahre alt, wie ich meinen Vater anschrie: “Hör auf! Hör endlich auf!“
Nein, ich wurde nicht gecoacht und ich hatte auch nicht mitgemacht. Aber mein Unbewusstes war voll dabei.
Endlich war es gesagt. Ich hatte mich getraut. Nach so vielen Jahren. Und ich weiß, ich habe ihm in diesem Moment, das erste Mal wirklich verziehen. Ich weiß, es ist etwas zum Ende gekommen. Ich fühle, wie ich wieder ein Stück heilen darf.
Befreie Dich von negativen Menschen. Das bedeutet nicht zwingend: Brich den Kontakt ab. Das heißt schütze Dich, solange Du nicht ins Verzeihen gehen kannst. Erst wenn Du verzeihst, bist Du heil und kannst diesem Menschen wieder begegnen.
Auch das dauert so lange wie es dauert. Wenn Du verzeihst, tust Du es nicht für den anderen, sondern um Deinetwillen.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

    Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.