Verbindlichkeit wächst nicht auf Bäumen

Verbindlichkeit ist eine Tugend. Ein, ich habe gehört, was ich sagte, ich erinnere mich daran und ich stehe dazu.
Es gibt diesen wunderbaren Spruch:
Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nichts, wenn Du wütend bist.
Entscheide nichts, wenn Du traurig bist.
Wir halten solche Posts gerne für esoterisch. Wir überfliegen die Worte. Ich möchte Dich einladen, eine Deiner Business-Perspektiven einzunehmen und dann lies bitte diese drei Sätze noch einmal.
Wir leben sehr gefühlvoll in unseren Jobs. Auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind. Unsere Gefühle steuern uns. Sie haben Einfluss auf unseren Erfolg und Misserfolg. Auf Wachstum oder Stillstand.
Innere Klarheit macht uns stark. Wir wissen, wo wir stehen. Wir kennen unsere Stärken UND unsere Schwächen.
Es ist so wichtig, auch seine Schwächen zu kennen. Woran darf ich arbeiten? Wo darf ich schwach sein? Auch in der Schwäche wohnt eine unendliche Stärke. Wenn wir erkennen und anerkennen, wie wir sind.
Gerne ein Beispiel:
Einem Kreativen fällt es schwer zu verkaufen. Er kann die Einzigartigkeit seiner Arbeit nicht in Gänze wahrnehmen und daher auch nicht kommunizieren. Also auch nicht vermarkten.
Er darf lernen seine Leistung zu sehen und anzuerkennen. Er darf erkennen, worin er Experte ist. Er darf lernen, dass er kein Verkäufer werden muss, um erfolgreich zu sein. Authentizität reicht völlig.
Ich mache Dich aus Dir heraus stark.
Wenn Du das willst.
Galore | by Katharina Maria Gessner

Share This Post!

Heldenreise

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.