Du triffst eine Entscheidung FÜR Dich und denkst:“ Jetzt wird alles gut!“

Und dann kommt die Angst…
Was ist hier passiert? Wie kann das sein?
Ein Leben lang versuchen wir passend zu sein. So zu funktionieren, wie wir gelernt haben. Damit wir es richtig machen. Dann sind wir etwas wert. Und irgendwie frisst es uns auf. Wenn alles gut läuft, kommt der Tag, an dem wir es schaffen „NEIN“ zu sagen. Nicht mehr zu funktionieren. Es auch nicht mehr zu wollen. Und wir kehren um. Wir wenden unser ganzes Leben und irgendwie hoffen wir, dass jetzt ad hoc alles besser wird.
Nur wird das nicht funktionieren. Denn in uns war Angst geboren. Wir haben sie erlebt. Eine eigene oder eine übernommene unserer Eltern/Großeltern. Und um dem zu begegnen, haben wir ein fast funktionales Muster gegründet. – Wir funktionieren.
Hören wir nun auf, werden wir uns der Angst dahinter stellen müssen. Denn die war zuerst da und der einzige Weg raus, ist nun mal rein.
So viele Ängste die wir tragen, gehören uns überhaupt nicht. Wer weiß, wo sie ihren Ursprung haben.
Die Antwort ist, zu erkennen, was die Angst einem sagen will. Was ist, wenn ich nicht mehr funktioniere? Bin ich dann nicht mehr gut genug? Kann ich dann mein Leben nicht mehr aufrechterhalten? Bin ich dann faul, unnütz und wertlos? Werde ich dann vom Außen nicht mehr anerkannt?
Und wenn Du diese Frage gefunden hast, dann stell sofort die nächste: Ist das wirklich so?
Du bist wunderbar und perfekt, auch wenn Du nicht so bist, wie andere Dich haben wollen. Vergiss das nicht!

Share This Post!

Heldenreise

Kostenfreies Erstgespräch für Deine Galore-Reise vereinbaren.

Performer sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.