Der Weg zum Glück

Der Weg zum Glück ist der einfachste und zugleich schwierigste, den man sich vorstellen kann. Es gibt verschiedene Ansätze die im Herzensverstand wirklich etabliert sein dürfen und schon… wird es zum Selbstläufer. In den kommenden Tagen werde ich einige dieser Ansätze vorstellen.
Mit der Inspiration eines wunderbaren Gesprächs mit meinem Bruder, der aktuell in Kambodscha verweilt, habe ich mich heute für das Thema: Umgang mit Problemen, entschieden.
„Weißt Du, ich habe keine Probleme, denn das ist immer so anstrengend.“
Klingt erstmal blöd. Hätte ich früher nicht verstanden. Aber die besten Lösungen sind immer die einfachsten. Nur ist es ebenso, wie ich oben schrieb: der einfachste und zeitgleich der schwierigste. Wenn dieses Geheimnis komplett in Deinem Herzensverstand implementiert ist, wirst Du verstehen, warum es so großartig ist. Ist das bei Dir noch nicht so, so kann ich Dich nur einladen zu vertrauen.
Keine Probleme zu haben ist eine Herangehensweise ans Leben. Es ist eine Einstellung und sogar eine Weisheit. Denn jeder von uns hat immer die Wahl, wie er Gegebenheiten bewertet. Ob sie ihn belasten oder als Chance wahrgenommen zu werden. Grundlage für den neuen Weg ist: Der Wille, dass es einem selbst gut geht. Gepaart mit Vertrauen darauf, dass das so sein wird und dem Derfschein, dass das so sein darf.
Gerade habe ich entschieden, dass wir beim nächsten Post über innere Derfscheine sprechen.

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

    Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.