Unsere Welt kreist ständig um uns

Geh mir mit Deinem Narzissmus weg, ich habe meinen eigenen.
Unsere Welt kreist ständig um dasselbe. Um uns. Wir müssen, wollen, wüschen, fühlen, stellen uns in Relation zu, bewerten, urteilen, etc.
Einer der egoistischsten Menschen den ich kenne, glaubt tatsächlich, seine Welt dreht sich nur um andere. Er selber wüsste nicht mal was er wolle.
Seine daraus resultierende Art unterdrückt, manipuliert und erniedrigt andere Menschen.
Es ist faszinierend zu erkennen, wie leise man dominant und manipulativ sein kann. Auch schwache Menschen haben einen ausgeprägten Narzissmus. Oder gerade die.
Unsere narzisstische Seite ist unglaublich unpopulär. Aber genau hier wohnt der Teil in uns, der weiß wie es uns gut geht. Also lohnt es doch, dort einmal hinzusehen. Da ist unglaublich viel cooles Zeug zu finden mit dem sich richtig was anfangen lässt.
Selbstliebe zum Beispiel. Und der Wunsch nach Erfüllung. Ja, wenn ich das immer weg sperre, bricht sich das natürlich regelmäßig Bahn. Gerne in bescheuerten Verhaltensmustern. Tadaaaa: Ablehnung. Da ist sie wieder.
Es ist zwar nicht Ostern. Aber suchen ist ja auch an Weihnachten schön. Sucht mal Euren inneren Narzissten auf und sprecht mal mit ihm. Der weiß richtig viel über Euch und was Ihr braucht, damit es Euch gut geht.
Wie es mir nicht gut geht, weiß ich ja schon. Könnte man ja auch mal was anderes probieren…

Share This Post!

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Recent Tweets

    Kostenfreies Erstgespräch für Deine Heldenreise vereinbaren.

    Helden sind besondere Menschen, die eine innewohnende Kraft in sich tragen.

    Vielen lieben Dank! Deine Anfrage wurde versendet.
    Es gibt anscheinend gerade ein Problem, bitte probiere es später nochmal oder kontaktiere mich direkt per Mail.